Kunden- und Vertriebscontrolling
Unterstützung bei der Kundenpflege und beim Vertrieb: Die Verbindung des operativen Warenwirtschaftssystems mit externen Daten (Strukturdaten des Betriebes, persönliche Daten, etc.) und die Auswertung der Informationen mit modernen Analysewerkzeugen sind A.eins®-Funktionalitäten, die Sie beim Tagesgeschäft ebenso unterstützen, wie bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten. A.eins® stellt auf der Grundlage des Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystems eine Palette fertiger Anwendungen und Entwicklungswerkzeuge zur Unterstützung des Vertriebs zur Verfügung.
Außendienstanbindung
- Im Home-Office online über gesicherte Verbindungen
- Bereitstellung speziell auf die Anforderungen des Außendienstes zugeschnittener Informationen und Bildschirmdialoge
- Online-Datenerfassung beim Kunden
- Dezentrale (offline) Erfassung von Vorgängen beim Kunden; Einspielung in der Zentrale
Kundenkommunikation
- Archivierung aller Kundenbelege und -korrespondenz und Bereitstellung als elektronische Kundenmappe
- Verwaltung von Dokumenten (Briefe, Kalkulationen, etc.) zu Vorgängen, Kunden, Kontrakten, etc.
- Erfassung, Verwaltung und Auswertung von Besuchsberichten und Kontakten
- Servicemodul
- Anlage individueller Stammdatenfelder, wie Strukturdaten (Größe und Ausrichtung des Betriebes, Umsatzpotenzial, ...), Wegbeschreibungen, etc.;
- Zusammenführung mit internen Daten (alle Unternehmen mit Umsatz von x€ und Potenzial von y€)
- Serienbriefe, Fax, E-mail mit Zugriff auf die A.eins®-Daten: Anschreiben mit Umsatzinformationen, mit Hinweis auf abgenommene Produkte, u. a. m.
- Telefonieanbindung
Verkaufsunterstützung
- Design individueller Datenein- und Ausgabemasken; benutzer- und kontextabhängig
- Nach z. B. Sparten unterschiedliche Kundeninformationen im Bildschirmdialog
- Schnellerfassung für den Telefonverkauf
- Integration der A.eins Funktionen (z. B. Auftragserfassung) in individuelle Masken
- Verkaufsplanung
- Auf Grundlage historischer Daten
- Auf Grundlage typischen Branchenverhaltens
Marktpotenzial - Eigener Anteil
- Aus Strukturdaten ermittelter Bedarf der Kunden
Historische Daten
- Archivierung und Auswertung historischer Daten
- Verknüpfung mit aktuellen Informationen
- Verknüpfung mit Strukturdaten
Aktionen
- Rundschreiben, -Fax, Serien-E-mail
- Verwaltung einer Aktion bis zu Ihrer Erledigung
Auswertung
- Auswertungen mit QuickReport, CrystalReport
- Integration individueller Daten in die Analysen
- Regionalanalysen, Umsatz und Deckungsbeitrag je Kunde und Vertriebsmitarbeiter
- U. a. m.