Übergreifend-Banner

A.eins®-Office

MS-Office Integration für A.eins®

Erweitern Sie die Einsatzgebiete wenn´s einfach & schnell gehen soll! Für Anwender, die Ihre Daten mit den Office Produkten von Microsoft weiterverarbeiten möchten, bietet A.eins® die Datenübergabe auf Knopfdruck. Für folgende Microsoft-Programme geeignet:

  • Excel
  • Word
  • Outlook

Die Auswahlliste als Datenquelle

A.eins® bedient sich der mit einer Auswahlliste in erzeugten Daten. Alle auf dem Bildschirm dargestellten Informationen werden direkt per Tastendruck bzw. Mausklick an Office übergeben:

  • Sie erscheinen in Word, Excel, Outlook und im HTML-Format und können dort beliebig weiterverarbeitet werdenWord Integration
  • Word erstellt automatisch
    • Serienbriefe bzw. Einzelanschreiben; auf Wunsch werden die Briefe archiviert
    • Serien-E-mails
    • Etiketten
  • Excel übernimmt die Daten für weitere Kalkulationen
    • Übergabe der Daten und Durchführung der Kalkulation
    • Sollen die Kalkulationen mit einem Arbeitsblatt regelmäßig durchgeführt werden? Dann lassen Sie den Excel Automaten arbeiten! Einmal eingerichtet werden die Kalkulationen mit der Datenübergabe wiederholt
    • Einsatz bei der Preiskalkulation: Übergabe der Preise, Neukalkulation in Excel für einen neuen Gültigkeitszeitraum, Einspielung der neuen Preise in A.eins®

Verknüpfung mit Anwendungen

  • Office-Dokumente können direkt mit A.eins®-Objekten verknüpft werden: Ein Word-Dokument an einen Artikel angehängt kann z. B. eine Verfahrensbeschreibung enthalten. Vom Artikel wird auf Knopfdruck direkt auf das Dokument verzweigt. Die Technik steht übergreifend zur Verfügung: Kunden, Artikel, Kontrakte, Partien,..
  • Mit einem Artikel verknüpfte Dokumente, Bilder, ... können beim Formulardruck berücksichtigt werden
  • An Outlook können Vorgänge (Angebote, Rechnungen,..) zur Weiterleitung als E-Mail übergeben werden
  • Aus der Wiedervorlage heraus Termine und Aufgaben in outlook generieren
  • U. a. m.