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Archiv

A.eins®-Archiv

Die Abgabenordnung schreibt vor, elektronisch erzeugte und der Finanzbuchhaltung übergebene Belege elektronisch auswertbar revisionssicher zu archivieren. Das A.eins®-Archiv erfüllt diese Archiv-Anforderungen und geht weit darüber hinaus. Im A.eins®-Archiv können abgelegt werden:

  • Alle ausdruckbaren Vorgänge
  • A.eins®-Auswertungen
  • Eingescannte Unterlagen
  • Dateien
  • Belege aus Fremdanwendungen

Abgesandte Handelsbriefe laut Abgabenordnung

  • Ausgangsrechnungen und -gutschriften
  • Rohwarengutschriften und -verkaufsbelege
  • Kontokorrentrechnungen
  • Kassenbelege

Alle anderen Verkaufsbelege

  • Lieferscheine
  • Auftragsbestätigungen
  • Angebote

Betriebsauswertungen

  • Alle ausdruckbaren Statistiken

Erfassungsprotokolle des Einkaufes

  • Eingangsrechnungen und -gutschriften
  • Eingangslieferscheine
  • Bestellungen
  • Bestellanfragen

Vertragsunterlagen

  • Auftragsbestätigungen
  • Kontraktbestätigungen
  • Kontrakterfüllung
  • Preisvereinbarungen

Interne Belege und Protokolle

  • Umlagerungen
  • Produktion
  • Ausschuss
  • Provisionsabrechnung

Journale

  • Buchungsjournal
  • Rechnungsaus- und eingangsbuch
  • Kontoblätter
  • Umsatzsteuervoranmeldungen

Abschlussunterlagen

  • Summen- und Saldenlisten, Bilanz
  • BWA
  • Kostenrechnungen

Kundenanschreiben

  • Lieferbestätigungen
  • Kontoauszüge und Mahnungen
  • Überweisungsträger

Eingangsbelege archivieren

Erweitert werden kann das Archiv um die Zuordnung eingescannter Eingangsbelege zu erfassten Vorgängen:

  • Im Stapelbetrieb gescannte Eingangsbelege können automatisch dem Erfassungsvorgang zugeordnet werden
  • Bei der Eingangsbelegerfassung kann der Originalbeleg eingescannt und zugeordnet werden

Originaleingangsbelege, wie Eingangsrechnungen und -Kontrakte sind damit der Erfassung zugeordnet und stehen auf Knopfdruck zur Verfügung

Datensicherheit

Das Archiv wird mit der Tagessicherung automatisch gesichert. In Verbindung mit organisatorischen Maßnahmen, wie Hinterlegung im Safe etc., erreichen Sie eine bisher nicht erreichte Sicherheit gegenüber Feuer, Vandalismus u.a. Gefährdungen.

Fälschungssicher

Alle Unterlagen werden im PDF bzw. TIFF - Format gegen Zugriff gesichert in der Datenbank abgelegt und sind somit gegen Veränderungen geschützt.

Recherche

Alle autorisierten Anwender können von ihrem Arbeitsplatz auf das Archiv zugreifen, gezielt Informationen ausdrucken oder versenden: nach Kunden / Lieferanten, Belegart, Datum, u. a. m.